The Skitrip

18.September.2011

Hey,
nun endlich zum Skitrip:
gleich nach dem Aufstehen am Montag, wusch ich all meine Anziehsachen, die noch vom Wochenende dreckig waren und packte den Koffer erst aus und dann wieder ein.
Gegen lunchtim ging ich dann zur Schule, um meine Sachen vorzuzeigen, die ich mitnahm. Nachdem das dann alles gecheckt war, ging es nach etwas rumsitzen und quatschen mit ein paar Leuten aus meiner PE-Klasse auch endlich los.
Wir hatten bereits zuvor im Unterricht Kochgruppen gebildet, da man selber Kochen musste und für das gesamte Essen selber verantwortlich war. Mit meiner Gruppe und einer weiteren Kochgruppe, waren wir dann auch im Van, sodass sich außer Ms Hoddles, einem weiteren Lehrer noch Jacob, Jamie, (little) Jamie, Jodi, Asiana, Acacia, Corey, Tory, Chelsea und ich im Van mitfuhren...
Nach einer etwa 4stündigen, teilweise recht lustigen Fahrt und einer kleinen Pause in Bulls, kamen wir dann abends auch endlich an. Wir wurden in unsere Zimmer eingeteilt, wobei ich leider nicht mit Leuten war, die ich vorher schon kannte.



Am Dienstag konnte es dan leider noch nicht auf den Berg gehen, da das Wetter zu schlecht war, also blieben wir fast den gesamten Tag im Aufenthaltsraum, ehe wir für eine Stunde in einer Halle klettern konnten. Das hat zumindest ziemlich viel Spaß gemacht und für viele dann doch noch den Tag gerettet.
Der Mittwoch war dann deutlich besser und nachdem wir unsere ganzen Sachen (Pants, Ski/Snowboard, Boots etc.) ausgeliehen hatten, durften wir erst einmal beim Beginner Lift üben.


 Später gingen dann unsere Lessons los. Der Snowboardlehrer hieß Joe und wieder einmal war ich das einzige Mädchen - trotzdem hat es ziemlich viel Spaß gemacht (zumal die anderen noch nicht wirklich fahren konnten, also durfte ich meistens zuschauen, wie sie sich in den Schnee legten).
Da ich im Gegensatz zu den meisten anderen einen All Mountain Pass hatte, konnte ich dann am Nachmittag mit ein paar Skifahrern und Anna (einer Deutschen, die recht gut Snowboard fährt), mit dem Sessellift auf den Berg fahren.




 Am nächsten Tag mussten wir dann auf die andere Seite des Berges fahren (dadurch dann erst 45min Anfahrt), da unsere Seite gesperrt war. Das Wetter war dort allerdings auch nicht besonders...
Gleich nachdem wir ankamen, begannen für Anna und mich unsere Snowboardlessons, die wir zusammen mit drei Australiern bei einer Frau hatten. Ich fand es eigentlich ziemlich gut, das mir auch endlich mal jemand sagte, was ich verbessern muss, wie ich das mache usw.
Wir fuhren anschließend noch ein bisschen die einzige geöffnete Piste runter (der Rest war wegen des schlechten Wetters leider gesperrt), allerdings waren es dadurch auch ziemlich viele Anfänger, die dort fuhren.
Ich blieb also später mit Chelsea und ein paar anderen in der Kantine und wärmten uns ein bisschen auf.


Am Abend saßen wir dann wieder alle im Aufenthaltsraum, sahen uns Rugbyspiele an oder redeten einfach nur...

Der Donnerstag war dann noch schlechter, auch wenn unsere Seite des Berges geöffnet war. Es hagelte mehrmals und da ich nur eine Sonnenbrille und keine Skirbrille hatte (konnte man auch leider nicht ausleihen), war ich nicht wirklich lange auf der Piste.


Gegen vier, nachdem wir unsere ganzen Saachen zurück gegeben hatten, fuhren wir dann nach Hause, um uns noch einmal für die Fahrt umzuziehen.
Anschließend hing es auch gleich in den Van, wobei wir mal wieder der Partyvan waren (unser Lehrer hatte einen Adapter für den IPod gekauft, weshalb wir am lautestesten Musik hören konnten und natürlich auch unsere eigene Auswahl hatten...).
Gerade als wir fuhren wurde das Wetter schlagartig besser...






In Bulls traf ich dann durch Zufall bei McDonald's auf Hannah und Anky, die ich im Preperation Course kennen gelernt hatte. Sie waren auf dme Weg nach Taupo...
Als wir dann gegen 9:30 Uhr an der Schule ankamen, waren bereits alle ziemlich müde. Zum Abschluss musten aber alle noch einmal Ms Hoddles umarmen, da sie zurück an die Uni musste (sie ist erst 24 und studiert eigentlich noch - war allerdings für 7 Wochen an unserer Schule).
Am Samstag und Sonntag schlief ich einfach nur aus und ginbg später nach Wellington....

Zum Schluss gibt es noch das Video, das Chris und ich gemacht haben bzw. viel mher Chris. Hope you enjoy it:




Cyah next week!
Sophie
xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen