Evacuate the building using the nearest fire exit...

9.Oktober.2011

Hello!

Die Woche fing schon einmal sehr gut an: Montag morgen: Es regnet und gegen lunchtime geht in der Schule plötzlich der Feueralam an. Da ich mit Amber im Learning Support Centre war, gingen dabei auch noch sämtliche rote und grüne Lichter an, die auch die Hörgeschädigten auf den Alarm aufmerksam machen solte.
Wir gingen aber wegen des Regens nicht nach draußen, sondern blieben einfcah in der Halle stehen, bis die Sirenen wieder ausgeschaltet waren.
In PE, das ich danach hatte, waren diese noch nicht ausgeschaltet. Und anstatt nur ein nervendes Geräusch zu haben, wurden zwischendurch auch immer wieder die Worte "Evacuate the building using the nearest fire exit..." wiederholt. Am Ende sprach es jeder mit. Gerade als dann die letzte Stunde endete, war es dann vorbei.
In Physik wurde dann am Dienstag ein Practice Test geschrieben, bei dem von 16 Aufgaben ungefähr die Hälfte verstanden habe (mangels Vokabeln oder es war Schulstoff bei dem ich nicht anwesend war bzw. Teile davon nicht im Unterricht verstanden hatte) und anschließen ganze 4 Aufgaben richtig lösen konnte (zwei sogar mit Merit - es gibt Non Achieved, Achieved, Merit und Excellence sprich Merit ist ca. in der Mitte) und hätte damit ein stolzes Non achieved bekommen. Aber es war nur ein Practice Test und würde für mich sowieso nicht zählen...
Zudem regnete es wieder die ganze  Zeit und der Wind war außerdem recht stark, sodass man sich morgens erst gar keine Mühe mit den Haaren machen musste.
Außerdem konnte ich endlich ein Shooting in Photography machen, wobei ich Fotos von Tinten in Wasser gemacht habe.







Der lang ersehnte Abend bzw. für ziemlich viele Schüler aus den Media Stuedies - Kursen ein sehr lang ersehnter Abend waren dann die NOSCARS am Mittwoch. 
Dort stelltenm sie ihre Filme vor und am Ende entschied das Publikum per Ankreuzen, wer den "Best Film" usw. hat. Es war wirklich lustig, zumal man einige Personen aus den Filmen kannte und die Umgebung immer in der Nähe von der Schule war.
Das ganze war in einem kleinen Theater in der Stadt, wohin ich mit Ana mitfuhr.




Diese Woche wurden dann auch noch zwei "richtige" Tests in Physics und Maths geschrieben, wobei manche Aufgaben in Maths mit so vielen Vokabeln gestellt wurden, die ich nicht kannte, dass ich und auch die anderen Deutschen sie nicht wirklich lösen konnten, ohn nicht die zwei Dritel zu erraten...
Am Freitag wurde es dann auch endlich wieder ein bisschen wärmer.
Wobei der Samstag dann wieder so schlecht war, dass ich nur mit dem Einrad nach Johnsonville in die Mall fuhr, um ein paar Sachen zu kaufen und mich anschließend mit Max traf, da er genauso wenig zu tun hatte. Zusammen schauten wir uns dann ein paar Filme an.
Umso besser war dafür der Sonntag. Chris hatte mich am Abend zuvor gefragt, ob ich mit ihm und seiner Familie (d.h. Mom, Dad und seiner Schwester Emma) Eislaufen gehen wollte. Also hlten sie mich gegen 11 in Johnsonville ab.
Nachdem uns von den schrecklichen Schuhen beim Eislaufen - was wirklich Spaß gemacht hatte - die Füße weh taten, gingen wir erst bei Subway lunch essen und ich anschließend mit Chris noch etwas Einrad fahren.




Leider war es zimelich voll an der Waterfront und am Skatepark war ein Wettbewerb (ich glaube es waren die Regionals), deshalb fuhren wir eine Weile einfach so rum und waren dann hier und mal da.
Am Ende war es uns dann etwas zu heiß, um weiter zu fahren, also setzten wir uns an den Skatepark und sahen den Skateboardern zu.




Danach waren wir noch etws in der Rugby-Fanzone, die gegenüber von dem Te Papa Museum ist. Allerdings eher, weil wir auf Chris' Eltern gewartet haben, die dann aber doch schon beim Auto waren. Zumindest war dort eine ziemlich laute Stimmung, da am Abend in Wellington das Spiel Australia vs. South Africa sein sollte (Australien hat 11 zu 9 gewonnen). 


Später  am Abend war dann noch das Spiel New Zealand vs. Argentinia (Neuseeland gewann mit 33 zu 10 und muss somit im Halbfinale gegen Australien spielen).
Jetzt sind erst einmal zwei Ferien! Da allerdings ziemlich viele von den International Students wegfahren und die Kiwis für ihre Exams lernen müssen, ist es nicht besonders spannend.

Cyah!
Soophie
xxx



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen