Der Flug

24.Juli.2011

Ich hatte mir den Flug viel schrecklicher vorgestellt, als er letztendlich war. Das lag größtenteils daran, dass wir bei Air New Zealand jeder einen eigenen Bildschirm hatten und per Touch-Screen Filme, Serien und Musik aussuchen konnten.
Jetzt aber erst einmal zum Anfang:
Nach dem Aufstehen ging es praktisch gleich zum Flughafen, um die Flugtickets beim Check-in abzuholen. Dort traf man dann bereits auf etliche andere Austauschschüler, die ebenfalls rote Zettel mit Name, Adresse etc. an ihren Gepäckstücken hatten.
Bevor ich mich um 9:15 mit allen anderen Austauschschülern am Eurocar traf, saß ich noch mit meiner Familie, Katha und ihrem Vater bei Starbucks. Nachdem ich alle noch einmal umarmt habe, ging es auch gleich durch die Sicherheitskontrollen (wo ich bereits auf Johanna und Ariane von der Vorbereitungswoche aus D'dorf traf) und kurze Zeit später saß ich im Flugzeug nach London.
Der Flug war recht unspektakulär, allerdings tauschten wir uns sehr darüber aus, wohin man geht, wie die Gastfamilie ist...
In London kauften wir uns alle erst einmal was zu essen. Dabei konnten wir gleich mal unser Englisch prüfen...


Ungefähr vier Stunden später ging's nach Auckland über L.A. Alle waren jetzt schon weitaus aufgeregter. Das dauernde Warten machte das Ganze nicht viel besser.




In L.A. angekommen, mussten wir feststellen, dass man den kleinen Raum nicht verlassen konnte/durfte; es dafür aber kostenloses Internet gab (das war anschließend allerdings sehr langsam, weil jeder seinen Laptop rausholte).
Die Einreise nach Amerika, die man für die zwei Stunden Aufenthalt benötigte, ging schnell von dannen, sodass man schon bald wieder im Flugzeug saß und sich über weitere 13 Stunden Flug freuen konnte.
Die meiste Zeit davon konnte ich dann Gott sei Dank schlafen.

Ich denke das war erst mal ausführlich genug :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen