First Schoolday

1. August. 2011


Hey Guys,
heute war der erste Schultag. Die Schule hier ist viel größer, als man es aus Deutschland gewohnt ist, auch wenn die Schülerzahl nicht viel mehr ist. Es gibt mehrere kleine Gebäude, in denen jeder Lehrer seinen eigenen Klassenraum hat, weshalb die Schüler zu den Lehrern gehen und nicht umgekehrt.

Max und ich trafen vor der Schule auf Ann-Katrin, die wir bereits aus der Vorbereitungswoche kannten. Sie wiederum kannte ein Mädchen von der Schule, dien uns letztenlich zum "Student Office" geführt hat, wo bereits weitere sieben Austauschschüler (fünf davon aus Deutschland) warteten.
Gleich darauf wurden wir von Ms Mills und Ms Charlton-Kelly in einen Konferenzraum geführt. Dort besprachen wir sämtliche Regeln und bekamen Unterlagen, sowie einen Spindschlüsssel und ein "Student Diary".
Anschließend gingen wir alle zusammen in den "Uniform Shop" und kauften uns die Schulinform.


Danch trafen wir uns beim Office, um auf unsere Buddys zu warten, die uns die Schule zeigen und mit ihre Klassen nehmen. Mein Buddy ist Heather. Sie war am Anfang nicht besonders gesprächig, aber am Ende des Schultages wusste ich doch einuige Sachen über sie.
Als erstes kam ich mit in ihre "Economy Class", wobei ich nichts verstand (es war aber auch nicht so, dass es mir weiter erklärt wurde ;)).
Anschließend hatten wir "Art" (Die Neuseeländer können wirklich gut zeichnen, aber vielleicht liegt das auch daran, dass sie es teilweise durchgehend seit der ersten Klasse hatten. Zudem haben sie die Fächer viel öfter und länger, als man es aus Deutschland gewohnt ist - man hat hier auch nur sechs Fächer).
Danach hatten wir "lunch". In dieser Zeit lernte ich weitere Neuseeländer kennen, unter anderem auch eine weitere Sophie, die ziemlich cool drauf war. Bei der "Form Class" mussten die Buddys ihre Austauschschüler vorstellen und etwas über sie sagen (wo sie herkommen usw.)...
Zuletzt hatten wir noch "English"; in dem Kurs machten wir praktisch alles auf einem Fernseher, auf dem der Lehrer verschiedene Taxtarten gelistet hatte, die wir dann besprachen. Das war wohl die anstrengendste Stunde, weil der gesamte Schultag auch bereits sehr ermüdend war...

Morgen muss ich dann Schuluniform in die schule anziehen. Ich habe allerdings noch keine Schuhe, weil die Mall in Johnsonville scheinbar nur Schuhe in Size 8 (zumindest bei dne Mädchen) hat. Ist etwas klein für mich ;)

Am Abend mussten Max und ich noch unbedingt Fotos vom Sonnenuntergang machen, allerdings war es nicht mehr so schön, als wir unsere Kameras rausgeholt hatten:


So I'll try again tomorrow ;)

See you,
Sophie


P.S.: Ich habe erst heute Internet an meinem Laptop bekommen, also folgen die alten Einträge nach und nach, wenn ich etwas Zeit habe ;)
Dann gibt's auch noch ein paar Bilder!

1 Kommentar:

  1. Anonym5/8/11

    Hallo Sophie,
    das sieht alles sehr gut aus und hört sich prima an!
    Ich bin neidisch!
    Viele Grüße und weiter so,
    hanne

    AntwortenLöschen