First Schoolweek, Walking and Unicycling in Wellington

7. August. 2011

Hey Guys,

und schon ist die erste Schulwoche rum. Die ersten vier Tage habe ich mit meinem Buddy Heather verbracht und ihre Kurse besucht. Am Donnerstag habe ich schließlich meinen Stundeplan bekommen. Und zwar habe ich folgende Kurse gewählt:

Music (Year 11)
English (Year 11)
Maths (Year 12)
Art Photography (Year 12)
P.E. = Sport (Year 12)
Food and Nutrition (Year 12)

Allerdings werde ich "Food and Nutrition" wahrscheinlich abwählen, da in jedem Kurs Deutsche sind und ich einfach gerne - auch wenn es nur einer ist - etwas alleine machen möchte. Interessant wären auch "Media Studies" oder "Computing"...
ich werde mal sehen...
Am Freitag hatte ich dann meine ersten eigenen Schulstunden. Maths in Year 12 ist einfach zu verstehen, auch wenn ich das jetztige Thema nie zuvor hatte. Die Aufgaben sind nicht annähernd so schwer wie in Deutschland.
English war ganz lustig, da wir um die 15 bis 20 Leute in dem Kurs sind! Die Lehrerin ist auch sehr nett; Hausuafgabe war es eine Band anzuhören und am Montag sagen, wie wir sie finden. Außerdem machen sie gerade Punkt und Kommasetzung. Ist also auch nicht besonders anspruchvoll...
Anders hingegen ist es in Music. Wir mussten uns Lieder von einzelnen Instrumenten mehrfach (5x) anhören und dabei die Noten aufschreiben. Der Musiklehrer ist hat mich nach der Stunde zu sich geholt, weil ich angegeben hatte, dass ich gerne Gittarenunterricht hätte. Leider war dieser voll (genauso wie der Klavierunterricht), weshalb ich am Mittwoch wahrscheinlich mit dem Querflötenlehrer sprechen werde.
Vielleicht wechsel ich aber noch und lerne doch Saxopho, Klarinette or something like this ;)
In P.E. (Sport) mussten wir uns ein Spiel ausdenken. Ich kam in eine Gruppe mit zwei Mädchen, die die Idee hatten mit einem Kugelschreiber, den man an seine Stirn hält, einen Luftballon, der am Zopf eines anderen befästigt ist, kaputt zu machen. Es war dann allerdings doch zu gefährlich, als wir es ausprobierten (zumal es einige andere SchülerInnen gab, die davon nicht ganz so begeistert waren...).
Art Photography sieht bisher schon ziemlich spannend aus, auch wenn wir als exchange students für den Anfang nur ein Arbeitsblatt bearbeitren mussten!
Am Montag werde ich als erstes Food and Nutrition haben... Ich bin gespannt was wir machen!

Gestern sind Max - der jetzt zu seiner richtigen Gastfamilie gegangen ist -, Lisa und ich auf einen Hügel hier in der Nähe gewandert. Man hatte eine unglaubliche Aussicht auf Wellington (Fotos folgen!). Demnächst wollte Lisa mich noch auf einen anderen Berg mitnehmen.

Heute war ich mit Chris, einem Einradfahrer aus Paraparaumu, in Wellington. Wir hatten ziemlich viel Spaß, vor allem weil das Wetter - zumindest am Anfang - sehr gut war!


Zuerste waren wir in der Nähe der TSB Bank Arena, wo vor 1 1/2 Jahren auch die Weltmeisterschaft statt fand, ehe wir weiter an der Waterfront fuhren und schließlich für eine Weile im Skatepark blieben. Er hat mit einige Sachen gezeigt und wir haben eine Menge gefilmt.
An der Waterfront versuchte er auf dem Geländer herunter zurutschen und mit der Zeit kamen immer mehr Leute, die zuguckten. Er versuchte es nur drei mal, schaffte es allerdings nicht, weil die Stange einfach zu dünn war. Ich habe allerdings alles auf Video ;)
Wir haben zumindest schon ausgemacht, dass wir uns bald wiedersehen. Zumindest kann ich eine Menge von ihm lernen!

Von nun an werde ich nur noch jeden Sonntag schreiben (in der Woche passiert wahrscheinlich sowieso nichts mehr sonderlich Spannendes).


Cyah!

Sophie



P.S.: Hier ist noch das Foto vom Sonnenuntergang:

2 Kommentare:

  1. Hallo Sophie !
    Wir 3/4unterwegs schreiben gerade aus Grimstad ca. 60 km östlich von Kristiansand nach ca.300 Tourenkilometern. Die Tour war bis jetzt größtenteils sehr hügelich und wir hatten 2 totale Regentage. Aber trotzdem liegen wir gut im Plan. Sicher auch, weil wir 70 km mit dem Zug gefahren sind. Wir ahnten schon, dass die folgenden Tage bergig und regnerisch werden würden. Aber wir hatten bis jetzt größtenteils sonniges und warmes Wetter. Morgen werden wir schon in Kristiansand sein und Freitag mit der Supercat nach Dänemark übersetzen.
    Deine Bilder schauen wir uns jetzt an. Viele liebe Grüße aus Norwegen von 3 von 4unterwegs

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sophie !
    Jetzt sind wir schon in Kristiansand. Noch drei Stunden, dann fahren wir nach Hirtshals auf Dänemark. Jakob hat schon 5 Fische geangelt. Wetter war heute super. Die Strecke war auch sehr schön zum Radeln, denn die Autobahn wurde gerade dieses Jahr eröffnet und somit konnten wir auf der sehr ruhigen ehemaligen Europastrasse 18 fahren.
    Bis denne
    3/4unterwegs

    AntwortenLöschen